de/nav.php
 
   
18:47:24
picture poll
english version

© 2002-2004 Matthias Weiland,
oder ICQ


Erstellt am 11.05.2002, letzte Änderung am 30.06.2019.

Down in Down Under - Diary - 26/07/03

---25/07/03--- | zum Verzeichnis | ---27/07/03---

diving again

Heute hatte ich volles Programm, da drei Tauchgänge stattfinden sollten. Da es Anja, unserem eigentlichen Divemaster, nun wieder besser ging, waren wir Wolfy endlich los;-). Erster Tauchgang war Terumbu Tiga, auf der anderen Seite der Insel und nach dem Lunch ging es zum Sugar Ship Wreck. Die Union Star, so heisst das Schiff eigentlich, ist vor drei Jahren gesunken und hat natürlich sofort das Unterwasserleben angelockt. So gab es dann neben vielem Kleine - boxfish, sweetlips - auch ein paar Barracudas zu sehen. Auf dem letzten Tauchgang an der Sea Bell auf der Westseite von Kecil - der zweiten Insel der Perhentian Islands - hatte ich dann sehr mit der starken Strömung zu kämpfen. Wenn ich aber so in mein Logbuch schaue, haben wir doch erstaunlich viel gesehen: nurse und bamboo sharks, kuhl's stingray, blue spotted stingrays, bat fish und einen filament devilfish - mal etwas wirklich gefährliches.
Seitenanfang

Seitenanfang

---25/07/03--- | zum Verzeichnis | ---27/07/03---